Shopping cart

Cart

General Terms and Conditions

1. Scope of application

1.1 These terms and conditions of Lunetta AG (hereinafter referred to as the “Seller”) apply to all contracts that a consumer or a company (hereinafter referred to as the “Customer”) concludes with Lunetta AG (hereinafter referred to as the “Seller”) with regard to the goods and/or services presented by the Seller in its online shop. The inclusion of the Customer’s own terms and conditions is hereby objected to, unless otherwise agreed.

1.2 A customer within the meaning of these General Terms and Conditions is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that cannot be attributed to either his commercial or his independent professional activity. A company within the meaning of these General Terms and Conditions of Business is any natural or legal person or a partnership with legal capacity which, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of its independent professional or commercial activity.

 

2. Contract

 2.1 The product descriptions contained in the Seller’s online shop do not constitute binding offers on the part of the Seller, but serve for the submission of a binding offer by the Customer.

2.2 The customer can submit the offer via the online order form integrated in the seller’s online shop. In doing so, after entering his personal data by clicking the final button, the customer submits a legally binding contract offer with regard to the goods and/or services contained in the shopping basket.

2.3 The Seller may accept the Customer’s offer within five days by
– sending the customer a written order confirmation, in which case the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
– delivering the ordered goods to the customer, in which case the receipt of the goods by the customer is decisive, or
– requests payment from the customer after the customer’s order has been placed.

If several of the aforementioned alternatives exist, the contract shall be concluded at the time at which one of the aforementioned alternatives occurs first. If the seller does not accept the customer’s offer within the aforementioned period, this shall be deemed to be a rejection of the offer with the consequence that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

2.5 When an order is placed via the seller’s online order form, the GTCs are accepted and the text of the contract is stored by the seller. As a result, the customer receives an order confirmation. In addition, the text of the contract is archived on the Seller’s website and can be accessed free of charge by the Customer via his password-protected customer account by providing the relevant login data, provided that the Customer has created a customer account in the Seller’s online shop before submitting his order.

2.6 Before the binding submission of the order via the Seller’s online order form, the Customer may continuously correct his entries using the usual keyboard and mouse functions. In addition, all entries are displayed again in a confirmation window before the binding submission of the order and can also be corrected there using the usual keyboard and mouse functions.

2.7 The German, English, French and Italian languages are available for the conclusion of the contract.

2.8 Order processing and contact shall take place by e-mail or telephone. The customer must ensure that the data provided by him/her for order processing is complete and true. For order processing by e-mail, the customer must ensure that e-mails sent by the seller can be received at the address provided. In particular, when using spam filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or by third parties commissioned by the seller to process the order can be delivered.

 

3. Return policy

3.1 A general return policy of 10 days applies to all products including original packaging. If the product shows damage upon return, the seller may refuse the return and the full price of the order will be due.

 

4. Stock-keeping

4.1 All products in the Seller’s online shop are non-binding and do not oblige the Seller to stock or deliver the listed products.

 

5. Ownership

5.1 The goods remain the property of Lunetta AG until the invoice has been paid in full.

 

6. Prices and terms of payment

6.1 The Seller reserves the right to change its prices at any time. In any case, the prices charged for the products delivered shall be those in force at the time of the order. They are indicated on the order confirmation sent to the customer.

6.2 Various payment options are available to the Customer, which are indicated in the Seller’s online shop.

6.3 If the payment method “delivery on account” is selected, the purchase price shall be paid within 30 days of receipt of the invoice without deduction, unless otherwise agreed. If the payment deadline is exceeded, the seller is entitled to claim reminder fees of CHF 20 for the 2nd reminder and CHF 50 for the 3rd reminder in addition to the invoice amount to partially cover the costs incurred.

6.4 If the payment method “PayPal” is selected, the payment shall be processed via the payment service provider PayPal (Europe) S. à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, which can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. This requires, among other things, that the customer opens a PayPal account or already has such an account.

 

7. Disclosure of personal data

7.1 The personal data collected by us will be passed on to the transport company commissioned with the delivery as part of the contract processing, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. The seller may process and use the data recorded in the course of the conclusion of the contract for the fulfilment of the obligations arising from the purchase contract as well as for marketing purposes.

 

8. Applicable law and place of jurisdiction

 8.1 Contracts to which these General Terms and Conditions apply are governed by Swiss law.

8.2 The place of jurisdiction is Reiden AG (Switzerland). The seller is also entitled to sue customers at their place of residence or at any other competent court.

 

9. Changes to the General Terms and Conditions GTC

9.1 These general terms and conditions may be amended by the Seller at any time.

9.2 It is the responsibility of the buyer to regularly inform himself about the content and any changes to these general terms and conditions.

 

Reiden, 16.12.2020

Ihr Warenkorb

Warenkorb

AGB

1. Geltungsbereich

 1.1 Diese Geschäftsbedingungen der Lunetta AG (nachfolgend «Verkäufer» genannt), gelten für alle Verträge, die ein Konsument oder eine Konsumentin oder ein Unternehmen (nachfolgend «Kunde») mit Lunetta AG (nachfolgend «Verkäufer» genannt) hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Onlineshop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschliesst. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Ein Kunde im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Unternehmen im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

 

2. Vertragsschluss

 2.1 Die im Onlineshop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das im Onlineshop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde nach der Eingabe seiner persönlichen Daten durch das Klicken des abschliessenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er
– dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung übermittelt, wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden massgeblich ist, oder
– dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden massgeblich ist, oder
– den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

2.5 Bei der Abgabe einer Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers werden die AGBs akzeptiert und der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert. Als Folge davon erhält der Kunde eine Bestellbestätigung. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Onlineshop des Verkäufers angelegt hat.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

2.7 Für den Vertragsschluss steht die deutsche, englische, französische und italienische Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail oder Telefon statt. Der Kunde muss gewährleisten, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebenen Daten vollständig und wahrheitsgetreu sind. Für die Bestellabwicklung per E-Mail muss der Kunde sicherstellen, dass unter der angegebenen Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von Spam-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3. Rückgaberecht

3.1 Es gilt ein allgemeines Rückgaberecht von 10 Tagen bei allen Produkten inkl. Originalverpackung. Weist das Produkt bei der Rücksendung Schäden auf, kann der Verkäufer die Rückgabe ablehnen und es ist der volle Preis der Bestellung fällig.

 

4. Lagerhaltung

4.1 Alle Produkte im Onlineshop des Verkäufers sind unverbindlich und verpflichten den Verkäufer nicht zur Lagerhaltung oder Lieferung der aufgeführten Produkte.

 

5. Eigentum

5.1 Bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

 

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Für die gelieferten Produkte werden auf jeden Fall die im Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt. Sie sind auf der an den Kunden geschickten Bestellbestätigung angegeben.

6.2 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Onlineshop des Verkäufers angegeben werden.

6.3 Bei Auswahl der Zahlungsart «Lieferung auf Rechnung» ist der Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu bezahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist ist der Verkäufer berechtigt, Mahngebühren von CHF 20.- für die 2. Mahnung und CHF 50.- für die 3. Mahnung neben dem Rechnungsbetrag zur teilweisen Deckung der entstandenen Kosten einzufordern.

6.4 Bei Auswahl der Zahlungsart «PayPal» erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S. à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Dies setzt u.a. voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches Konto verfügt.

 

7. Weitergabe personenbezogener Daten

7.1 Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist. Der Verkäufer darf die im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden.

 

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 8.1 Verträge, für welche die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterstehen schweizerischem Recht.

8.2 Gerichtsstand ist Reiden AG (Schweiz). Der Verkäufer ist auch berechtigt, Kunden an deren Wohnsitz oder an jedem anderen zuständigen Gericht einzuklagen.

 

9. Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB

9.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können vom Verkäufer jederzeit geändert werden.

9.2 Es ist Sache des Käufers, sich regelmässig über den Inhalt und allfällige Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren.

 

Reiden, 16.12.2020